HÖRSPIEL - Soundcollage/ Hörbox von TRUEBARDIX Soundsystem

Fr-08.01.16-19:00 -
Ausstellungseröffnung
TRUEBARDIX Soundsystem
Soundcollage und Installation zur Errichtung des Dadaistischen Weltreiches

Soundinstallation bis 30.01. 16 (Mo. - bis Fr. von 10 – 21 Uhr)

Lord Normaley ist das Alter Ego des Münsteraner Künstlers Oliver Breitenstein, der dem kunstinteressierten Publikum durch Aktionen wie das Büro für Kunstvermittlung oder der Popbank im Bewusstsein liegt. Breitenstein holt die Kunst in unseren Alltag, auf die Straße. Begriffe wie Hochkultur, Popkultur sind für Breitenstein nur hohle Phrasen, die von einer elitären Minderheit zur Abgrenzung genutzt werden.

Mit DJ At  ("atwashere") arbeitet Lord Normaley (Breitenstein) nun mit einem der regional ambitioniertesten DJs für elektronische Musik zusammen, der vielen als Kopf des DJ Kollektivs Trust in Wax bekannt sein dürfte. Zusammen entwickeln sie live eine Soundcollage, die sogleich und später in einem Kunstraum, einer Hörkabine, wie man sie aus dem Schallplattenladen ihres Vertrauens kennt, zu hören sein wird.